Der beste Unparteiische Des Weltfußballs im Interview

Kundenstimmen - Aaron Schidthuber

Aron Schmidhuber
ehemaliger Bundesligaschiedsrichter
und FIFA- Weltschiedsrichter 1992

Interview mit Aron Schmidhuber

“Es liegt in meinem Naturell, in allen Lebenslagen, unparteiisch und objektiv an die Dinge heranzugehen.“

Herr Schmidhuber, Ihre Ehefrau hat über den Marktplatz Pflegeimmobilie ein Doppelappartement, in der Seniorenresidenz im hessischen B. erworben. Wie kam es dazu und wie zufrieden sind Sie mit der Abwicklung und der Betreuung durch unser Unternehmen?

Meine Frau bat mich, sie im Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen bei einer geplanten Investition zu unterstützen, da ich mich schon längere Zeit mit den Möglichkeiten im Kapitalmarkt beschäftige. Die Betreuung durch Ihr Unternehmen war von Anfang an sehr kompetent, verbindlich, vor allem aber sehr freundlich und menschlich. Obwohl ich mich in den letzten Jahren ausführlich damit auseinandergesetzt habe, gibt es doch einige Details, bei denen professionelle Hilfe notwendig war. Gerade beim gesamten Vertragswesen und den möglichen Finanzierungsvarianten war ich sehr dankbar, Sie an meiner Seite zu haben. Ich kenne nun die Vorteile einer Pflegeimmobilie gemäß XI. Sozialgesetzbuch und weiß sie zu schätzen.

Was meinen Sie im Einzelnen?

Zunächst einmal ging es mir um größtmögliche Sicherheit über einen langen Zeitraum. Im nächsten Stepp wollten wir einen höheren Ertrag, als es heute bei den üblichen Kapitalanlagen bei Banken und Versicherungen üblich ist. Ich hatte mich wie gesagt schon seit längerer Zeit mit einer solchen Investition beschäftigt und auch schon weniger gute Erfahrungen gemacht, da ich nicht das Detailwissen hatte, das ich heute nach Ihrer Beratung habe. Insofern bin ich sehr froh, dass ich beim „googlen“ auf den Marktplatz Pflegeimmobilie gestoßen bin. Mir ging es darum, für meine Frau eine sichere, zuverlässige Zusatzrente durch Mieteinnahmen zu erhalten und keinerlei Arbeit damit zu haben.

Dürfen wir Details erfahren?

Nun ja, dass es in Deutschland immer mehr alte, pflegebedürftige Menschen gibt, war mir schon lange bekannt. Und das eine Investition in diesem Bereich sehr lukrativ sein kann, war mir klar und brachte mich vor einigen Jahren dazu, in eine Seniorenwohnanlage zu investieren, die nicht die gesetzlichen Sicherungsmechanismen hat, die eine Pflegeimmobilie gemäß Sozialgesetzbuch hat. Diesen Unterschied kannte ich halt damals nicht. Insofern lief es, sagen wir einmal – nicht ganz optimal! Näheres möchte ich dazu allerdings nicht ausführen!

Und Sie sind der Meinung, dies jetzt optimiert zu haben?

Na, da haben Sie mir schon ein wenig auf die Sprünge geholfen! Bei diesem Objekt in B. ist ja sogar schon im Notarvertrag festgelegt, wie viel Miete meine Frau erhält, egal ob das Appartement belegt ist oder nicht! Das zudem ein automatischer Inflationsausgleich stattfindet, der am Verbraucher- preisindex gekoppelt ist, macht das Ganze sehr transparent! Das einzige, was davon abgezogen wird, sind halt die Verwalterkosten und die Instandhaltungsrücklage, die allerdings wesentlich geringer sind, als bei meinem ersten Objekt. Gerade im Hinblick auf die Instandhaltungsrücklage muss ich sagen, dass mich die Bauqualität in B. schon sehr überzeugt hat. Zudem ist es sehr liebevoll ausgestattet. Man denkt gar nicht, dass es sich um ein Pflegeheim handelt, sondern vielmehr um ein schönes Hotel mit Krankenhauscharakter. Wenn ich meine heutige Investition mit den Vertragsinhalten, den Rechten und Pflichten und der eingebauten Sicherheit sehe, ist das schon sehr beruhigend!

Gibt es denn irgendetwas, was Sie negativ empfunden haben?

Ja, da gibt es tatsächlich etwas, was aber nichts mit Ihnen zu tun hat. Der Grundbucheintrag beim Amtsgericht hat sehr lange gedauert. Und so durfte meine Frau den Kaufpreis gemäß Notarvertrag erst 2 Monate später zahlen, als es eigentlich vorgesehen war. Die erste Miete gab es halt erst im Monat nach der Kaufpreiszahlung.

Würden Sie uns denn guten Gewissens weiterempfehlen?

Na klar, aber nur wenn Sie beim nächsten Mal wieder so leckeren Kuchen mitbringen! Nein im Ernst, ich habe ja als wir uns kennenlernten schon gleich einen Bekannten mitgebracht, der die Parameter genauso positiv empfunden hat wie ich und auch investiert hat. Über das nette Empfehlungs- geschenk hat sich meine Frau sehr gefreut. Das hatte sie sich schon lange gewünscht!